089 - 28 41 55 | Online Terminveinbarung

HNO

Prof. Dr. med. Dr. med. h.c. mult. H. P. Zenner
und Kollegen

Infusionen - Vitamin C Hochdosis-Infusions-Therapie, Sauerstoffmehrschritt-Therapie München

Bei bestimmten Erkrankungen - wie viralen Infekten, chronischen Entzündungen, Vitamin C-Infusion zur ImmunstärkungAutoimmunerkrankungen, einem Hörsturz oder einer konsumierenden Erkrankung - kann der Bedarf an Vitamin C so stark erhöht sein, dass die Aufnahme von Vitamin C über die Nahrung im Darm nicht ausreicht. Da die Körperzellen für eine gute Funktion Vitamin C benötigen, muss ggf. Vitamin C in hoher Dosierung infundiert werden. Dies gilt auch zur Stärkung der körpereigenen Abwehr oder zur Unterstützung bei Wundheilungen uvm.

Kürzlich konnte in einer Studie mit hochdosierten Vitamin C-Infusionen auch bei einem Hörsturz eine Verbesserung und eine doppelt so häufige Erholung des Hörverlustes im Vergleich zur sogenannten Standardtherapie erreicht werden.

Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie

Prof. Manfredvon Ardenne (1907-1997) hat in Deutschland die Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie eingeführt. Nachdem jede Zelle und insbesondere stark beanspruchte Zellen Sauerstoff zum Leben benötigen, ist die optimale Sauerstoffversorgung eminent wichtig.

Leider wird die Sauerstoffversorgung der Zellen durch bestimmte Krankheiten und bei hohen Stressbelastungen deutlich vermindert, sodass hier entgegengewirkt werden muss. Hierzu wird hochkonzentrierter ionisierter Sauerstoff zusammen mit Mineralstoffen, Spurenelementen sowie Vitaminen gegeben und körperliche Bewegung empfohlen.

Der ionisierte Sauerstoff gelangt deutlich schneller in die Zellen, sodass sie ihre Funktionen und damit der Körper seine Lebenskraft schneller zurückgewinnen. Mit der Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie kann auch verschiedenen Krankheiten vorgebeugt werden.